Re: Nachzensur = Vorzensur

On Wed, 19 Nov 2003 10:53:24 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke
<lutz@iks-jena.de> wrote:

>Du hast die Empfängerkopie vergessen. Man kauft bei einem Buch eine Kopie
>für sich privat. Diese wird nicht von der Beschlagnahme umfaßt. Inhalte im
>Internet werden nicht privat kopiert, sondern üblicherweise nur referenziert.
>Deswegen ist der Unterschied erheblich. Die Beschlagnahme wird auf den
>bereits informierten Empfänger ausgedehnt.

Naja, der Empfänger _kann_ sich aber ne Kopie machen und Empfänger,
denn die Daten relevant scheinen, tun das schon lange.

>Stell Dir vor, bei jeder Beschlagnahme von Büchern, würden dies aus allen
>Büchereien und privaten Regalen verschwinden. Rückwirkend. Es bleibt dann
>nur noch das, was Du rausgeschieben, Dir gemerkt oder kopiert hast.

* Wenn es ir reicht es gelesen zu haben, isses ja ok.
* Wenn ich mir den langfristigen Zugriff sichern will, muss ich
kopieren.

Hohmann (Jehova) ist mal wieder das Beispiel seien Rede war vom Server
weg, aber alle weiter Quellen haben sie sich von 1-2 Spiegelungen
besorgt. Und die beruhen wahrscheinlich auf 'Sicheheitskopien'.

>Erstaunlich, nicht?

Naja, man müsste Zensur definieren ;)

>Es hat nichts miteinander zu tun. Zensur wird von einer anderen Stelle aus
>ausgeübt als Strafverfolgung und Urteilsdurchsetzung. Zufällige
>Korrelationen sind eben nicht kausal.

>Ja.

Haste Kinder?

>Und wenn Du das jetzt genau prüfen willst, dann mach es praktisch:
>  ftp://ftp.iks-jena.de/pub/mitarb/lutz/fh/preisaufgabe.txt
>  ftp://ftp.iks-jena.de/pub/mitarb/lutz/crypt/nomenclatur/terrorismus/
>
>Beides ist Unterrichtsmaterial in meiner Vorlesung.

Danke. Wenn ich heute noch Zeit haben sollte ;)

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/