Re: [FYI] Cisco erklärt Krieg gegen Würmer

Gert Doering wrote:

> Lieber waer' mir ja, wenn die's mal auf die Reihe braechten, ihr IPv6 in
> einen brauchbaren Zustand zu bringen (lies: so, dass man bei einem DoS
> auch feststellen kann, wo der herkam, und nicht nur staunend daneben
> steht...).

Es gibt GSR-Linecards, bei denen Du bei IPv4 dasselbe Problem hast --
das Source Interface taucht im Flow Export nicht auf. (Kann sein, dass
das gefixt wurde.) Klar kann man Flows und IP Source Tracker
zusammenstöpseln, um das meiste zu lokalisieren, aber das ist trotzdem
ein Schritt zurück.

> Stattdessen werden staendig neue Gimmicks eingebaut.

"IPv6" fällt auch unter "Gimmicks".