Re: Hohmanns Geschwafel

On Thu, 20 Nov 2003 00:26:51 +0100 (CET), Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
wrote:

>Die genannten Argumente/Feststellungen moegen von NS oder Revisionisten
>gebraucht worden sein, aber sie sind nicht deren geistiges Eigentum.

Wer hat das behauptet? Der NS-Rassismus ist zu 100% von anderen
'abschreieben'. Wie das meiste der NS-Kultur.

>Nein.  Weder er noch Max Weber noch ich.

Wo sagt er das nicht? ;) (duck)

>Es finden immer alle moeglichen Kulturkämpfe statt, in denen man durch
>Bewertung einer Rede Stellung beziehen kann.

Und? Ist das cshlecht wenn man Hohmann sagt was eine Mehrheit von ihm
hält?

>Die Idgr-Artikel finde ich interessant, aber gute Textkritik sehe ich da
>auch nicht.  Eher Beispiele für kulturkämpferische Verwertung.

Kritisiere punktuell bzw. am Beispiel, bitte.

>Das stärkste Argument scheint mir noch in dem Hinweis zu liegen, der
>Begriff "Tätervolk" entstamme dem Vokabular rechter Apologeten und nicht
>dem der Opferseite.

Purer Kontext, das haste bisher abgelehnt. Erfolg? ;)

>Aber auch das ist rein assoziativ argumentiert.

Eben.

Er hätte ja auch 'jüdisch-bolscheswistische Verschwörung' sagen
können, reine Assoziation, gell?

>Hohmann beschäftigt sich mit Entschädigungszahlungen, und dabei gibt es
>Täter und Opfer, und erstere werden von einem Nationalstaat vertreten.
>In diesem Zusammenhang ist der Begriff "Tätervolk" wiederum naheliegend
>und nicht geistiges Eigentum der falschen Leute.

D.h. ich kann jetzt einfach NS-Vokabbluar benutzen und Du sagst nix
dagegen?

>Im Zusammenhang dieses Forums ist das alles schal und uninteressant.  Ich
>hoffe ich habe nicht zu sehr genervt und werde mich möglicherweise nicht
>zu weiteren Antworten hinreißen lassen.

;)

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/