Re: Penis SPAMMER mit Mord bedroht

Moin,

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Wed, Dec 03, 2003 at 09:49:32AM +0100:
> Ach, das denke ich schon. Aber macht es Sinn auf der emotionalen
> Ebene zu argumentieren? Gerade von einer Technikerin erwarte ich
> doch ein wenig mehr, Neko.

...aber Du... ;-)

> Oder anders gefragt, ist Spam mit missbrauchten Absenderadressen
> doppelt schlimm (Achtung Fangfrage!)? Ist ihm leichter beizukom-
> men als anderem Spam? Technisch? Politisch? Juristisch?

Im angerissenen Fall gings mir weniger um den Spam (den hab ich eh nicht
bekommen), sondern vielmehr darum, dass jemand in meinem Namen andere
Leute belaestigt und augenscheinlich meine Person mit seinem Spam in
Verbindung bringt. Also ein Spammer, der noch nicht mal zu sich selbst
steht, sondern den Ruf fremder Personen zu schaedigen versucht.

Dass sie das alle machen, ist mir klar was es in meinen Augen nicht
weniger schlimm macht. Es handelt sich in meinen Augen also um 2
verwerfliche Dinge:

1. Verwendung fremder Adressen und damit ein in Verbindung bringen
   unbeteiligter mit der Tat eines anderen (mit allen eventuellen
   Folgen).
2. Spam.

Ob jetzt ein Spam mit Adressfaelschung verwerflicher ist, als einer ohne
- nunja, da fragst Du besser einen Richter/Anwalt, nicht mich, weil
sonst muesste ich ja emotional werden und mit ja antworten ;-)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de