Re: [FYI] Meinungsfreheit: Schröder kritisiert Chinas Web-Politik

Hallo Liste,

Thursday, December 4, 2003, 9:23:37 AM, Hartmut Pilch wrote:

> Aus dem niedrigeren Entwicklungsstand, der größeren Gefahr des Abgleitens
> in Chaos u.a. (etwa nach jugoslawischem Vorbild) lässt sich in CN evtl
> eine höhere Stufe volkspädagogischer Zwangsmaßnahmen rechtfertigen als in
> DE.

Passt doch:

--snip-- http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/39602/

"[..] Regierungspräsident Büssow hält weder von den Usern noch von deren
Medienkompetenz sehr viel. 80 Millionen Deutsche über Medienkompetenz
zu erreichen, hält er für eine Illusion: "Ich war in
Erwachsenenbildung tätig. Ich weiß, wie wenig das wahrgenommen wird."
[..]"

--snip--

> Der chinesische Außenminister verweist im Spiegel diese Woche auf die
> auch im Westen für notwendig erachtete Internet-Zensur.

In der Printausgabe? Gut, ich wollte eh gerade Frühstück jagen.

MfG
 Olaf

--
<_Smily_> koennen wir uns nicht einfach alle unter einen gros-
sen stein verkriechen und das unvermeidbare ende abwarten?