Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

On Sun, 7 Dec 2003, Nils Ketelsen wrote:

> Der Grund scheint mir offensichtlich: Die Verfechter offener Standards haben
> das Spam- und das Virusproblem zwar heftig diskutiert, aber keinen
> wirklichen Lösungsansatz geliefert.

Hier wurde auch lange drueber geredet, aber ich bin der Meinung:

Ein Dienst, der von jedem ohne Vorbedingung anonym und unentgeltlich
nutzbar ist, kann keinen Spam verhindern.

Ich moechte lieber damit leben, so nervig wie es ist.

Yahoo! macht einen Versuch, den Absender zu verifizieren - das saegt an
der Anonymitaet des Senders.

Das ist keine Loesung, sondern eine Einschraenkung des Dienstes.

ICH WILL KEINE LOESUNG! KEINE AUFHEBUNG DER ANONYMITAET! DEN PREIS, SPAM,
BIN ICH BEREIT ZU ZAHLEN!

Also, nun hoere auf, mir mangelnde Taetigkeit gegen Spam vorzuwerfen.

Das Verhalten im Internet ist ein Spiegelbild einer Gesellschaft, die in
ihren Grundlagen geldgierig, egozentrisch, zuegellos, bequem und dumm ist.

Der Motor hinter Spam ist Geldgier, gepaart mit Zuegellosigkeit.

Ein Fall von Vandalismus, der im Internet in den letzten zehn Jahren
begonnen hat, es zu beherrschen.

Gruss
Peter