Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

Peter Ross wrote:

> ICH WILL KEINE LOESUNG! KEINE AUFHEBUNG DER ANONYMITAET!

Erstens gibt es keine Anonymität im relevanten Zusammenhang. Die
Rückverfolgung ist bloß zu teuer.

Zweitens sehe ich nicht wirklich, daß ernsthafte Alternativen zu einem
separaten E-Mail-Netz der großen Anbieter in Entwicklung sind. Wir
können nur hoffen, daß sie sich mit dem ganzen Kryptographie-Blödsinn im
ersten Anlauf ins Bein schießen.

> DEN PREIS, SPAM, BIN ICH BEREIT ZU ZAHLEN!

Du wirst mit dieser Einstellung mittelfristig in einem Netz landen, das
vom Rest relativ gut E-Mail-mäßig abgeschottet ist, es sei denn, jemand
macht endlich mal die ganze Drecksarbeit und diskutiert nicht bloß rum.