Re: [FYI] [FWD]: BMI Pressemitteilung: K?nftig warnt Mcert den Mittelstand vor IT-Bedrohungen

<http://www.cert-verbund.de/>

> Das durchschnittliche KMU braucht allerdings noch erhebliche Nachhilfe
> bezueglich Netzwerksicherheit.

Mcert scheint mir eher den Fokus auf Patch-Management von Hosts zu
legen.

> Ja, insbesondere aus dem praktischen Vergleich mit bekannten
> Grossunternehmen.

Die Mitarbeiter dort wissen teilweise sehr wohl, daß eigentlich alle im
selben Boot sitzen. Nur gibt es in Deutschland nicht die entsprechenden
Strukturen. 8-(