Re: [FYI] [FWD]: BMI Pressemitteilung: Künftig warnt Mcert den Mittelstand vor IT-Bedrohungen

On Tue, Dec 09, 2003 at 09:52:06PM +0100, Gert Doering wrote:

> Naja, wir sind vielleicht auch nicht wirklich repraesentativ...
>
> Das durchschnittliche KMU braucht allerdings noch erhebliche Nachhilfe
> bezueglich Netzwerksicherheit.

"Der Mittelstand" ist nunmal zu vielfältig für one-size-fits-all.

Wie sie die Bandbreite von KMUs, die IT bloss einsetzen, um damit ihre
Geschäftsprozesse zu unterstützen, bis zu mittelständischen Internet-
Dienstleistern gleichermassen zufriedenstellend abdecken wollen, ist eine
Frage, auf deren Antwort ich jedenfalls gespannt bin.

Vorverdaute Advisories, Tage nachdem der erste öffentliche Hinweise über
die einschlägigen Kanäle gelaufen ist, dürfte zumindest für die
letztgenannten Unternehmen nicht allzu interessant sein.
Und andere Services scheint es ja (noch) nicht zu geben.

Grüße,

Florian