Re: [FYI] Heise Online: Niedersachsen bekommt verschärftes Polizeigesetz

On Thu, 11 Dec 2003, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

>  Darüber hinaus sollen Polizisten durch die Wiedereinführung des 1993
> abgeschafften Ordnungsbegriffes die Möglichkeit bekommen, gegen
> Wegwerfen von Abfall oder gegen "aggressives Betteln" auch mit
> gesetzlicher Rückendeckung vorzugehen.

Ein markanter, die Atmosphaere der Staedte gut beschreibender Unterschied
zwischen Sydney und Melbourne:

In Sydney gibt es auf den S-Bahnhoefen keine Muelleimer. Dem Hoerensagen
nach seit den Olympischen Spielen, aus Angst vor versteckten Bomben.

Ich glaube, es ist kein Zufall, dass Mr. Howard aus Sydney kommt und gar
zu gern den von der Welt, dem Terrorismus, den Fluechtlingen und dem
ganzen Rest Verfolgten abgibt.

Er ist uebrigens wohl der erste PM, der ueberwiegend in Sydney wohnt statt
in Canberra.

So praegt das Milieu den Menschen. Was ist denn nun in Hanover an der
Leine los? Lebt Alice jetzt hier?

Gruss
Peter
--
You can get anything you want in Alice's Restaurant..
(Woody Guthrie)