Re: Spam, bald legal weltweit?

On Fri, Dec 12, 2003 at 11:29:56AM +0100, Thomas Riedel wrote:

[...]

> Das Problem ist vielschichtiger. Aber eines ist klar:  wo keine
> Anonymitaet, da kein Spam, wo Anonymitaet, da viel Spam. Es geht nur um
> die durchsetzbare Verantwortung fuer Ressourcen. Dass es bei
> Vollanonymitaet keine solche gibt, nutzen die Spammer aus. Ich habe nie
> etwas anderes gesagt.

Deine Logik läßt mal wieder zu wünschen übrig. Spammer
sind nicht anonym. Das wollen die meistens auch gar
nicht sein. Wie sollten sie denn sonst etwas verkaufen?

Andererseits läßt sich auch bei voller Anonymität
Resourcenverschwendung verhindern, indem man die Kosten
dem Verursacher auferlegt.

Gruss,
Martin