Re: [FYI] Ring/KJM: Sperrverf

On Sun, Dec 21, 2003 at 10:50:26AM +1100, Peter Ross wrote:

> Die Wuerde des Mensches ist unantastbar.
> Sagt unser Grundgesetz.
> Nichts von Verhaeltnismaessigkeit der Mittel. Stattdessen:

Ist es Menschenwürdig der Freiheit beraubt zu werden, in einer Zelle
eingesperrt zu sein?

Ist es Menschenwürdig, nackt ausgezogen die Körperöffnungen gegen den
eigenen Willen durchsuch zu bekommen?

Ist es Menschenwürdig ein Brechmittel gegen den eigenen Willen eingeführt zu
bekommen?

Ich denke nicht.

Trotzdem scheint es in diesem Land erlaubt zu sein. Verhältnismässigkeit der
Mittel ist hier wahrscheinlich das Argument der Befürworter solcher
Menschenverachtenden Aktionen. Einige halte ich für äußerst verwerflich,
andere für notwendig, mangels Alternativen und zum Schutze anderer Menschen.

Nils
--
"Your american beer is like making love in a canoe -
fucking close to water"