Re: Windows eXPerience

Tim Bartel sagte:
> Hallo,
>
> am Samstag, 27. Dezember 2003 um 11:25 hat Peter geschrieben:

> Ordneroptionen, Ansicht,
> [ ] Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
>
> Hat mich auch mal vor einiger ZEit verrueckt gemacht.

Versteh ich alles nicht..

Was hier passiert:

Verzeichnis von der CD kopiert.

Rechte Maustaste->Properties->General->Attributes->ReadOnly ist angewaehlt.

Ich klicke das weg, druecke "Okay" und werde gefragt, ob ich nur das
Verzeichnis oder auch Unterverzeichnisse aendern will.

Egal, was ich tue - es gibt keinen Fehler, aber das ReadOnly-Flag bleibt
gesetzt.

Oder auch nicht - ich habe es eben noch ein zweites Mal ausprobiert, um es
so detailiert zu beschreiben und ploetzlich ist danach das Verzeichnis
nicht mehr ReadOnly. War vielleicht insgesamt der siebente oder achte
Versuch. Bedienfehler wirklich ausgeschlossen.

Wie auch immer, entgegen allen Behauptungen von Leuten, die immer wieder
versichern, dass Windows inzwischen viel stabiler sei, erlebe ich hier
ploetzlich verschwundene CD-Laufwerke und bereits zwei der beruehmten
Bluescreens bei ca. drei Stunden Nutzung.

Die Nutzerin, die hier wie an ihrem Arbeitsplatz zu Win XP Professional
gezwungen ist, bestaetigt auch, dass blaue Bildschirme, Reboots nach "Geht
alles nicht mehr", eingefrorene Oberflaechen etc. zum Alltag gehoeren.

Und vor zwei Monaten hatte ich hier einen anderen Computer zur Verfuegung,
mit Windows 2000, der aehnlich instabil war.

Zuhause benutzte ich gelegentlich in den letzten Monaten Win 98 mit Word
97, garantiert "unverseucht", weil ohne Zugriff aufs Netz, und auch hier
gibt es Unstimmigkeiten wie gelegentliche Abstuerze oder blaue Bildschirme
beim Ausschalten. Dieser Rechner arbeitet 100%ig sauber mit FreeBSD
5.1-Release, die Hardware ist also ziemlich sicher okay.

Ich finde es einfach unglaublich, solche Erlebnisse mit verschiedenen
Generationen der Software des OS-Marktfuehrers zu haben. Ist die Welt
wirklich so kaputt?

Es gruesst
Peter