Re: [FYI] SZ: Ein Staat mit tausend Augen

Hallo Liste,

Wednesday, January 7, 2004, 3:44:39 PM, Thomas Stadler wrote:

> Wir diskutieren aber hier doch darueber, dass erst mal alles mitgeschnitten
> wird - sei es an der Autobahn oder auf einem oeffentlichen Platz - damit
> nachher ggf. das Band nochmal zurueckgespult werden kann, um zu sehen, was
> sich zu einem bestimmten Zeitpunkt dort abgespielt hat.

Bei der Kennzeichenauswertung braucht es nicht zwingend ein Band wie
bei der klassischen Videoausüberwachung. Ich gehe weiterhin davon aus,
dass es tatsaechlich nur um Kennzeichen und nicht um Personenerkennung
geht (das ist technisch ein gewaltiger Unterschied).

Man braucht also nichts, was man zurückspulen kann, sondern kann
gleich "Alarm" auslösen und evtl. den Datensatz (oder alle) speichern.
Ob man das zugehörige Einzelbild speichern wird (z.B. um dann händisch
nach Personen zu schauen, analog zu "Blitzfotos"), wäre die nächste
Frage, bzw. der nächste Level.

MfG
 Olaf