Betreff: Ankündigung: AK-TCPA gegründet
Datum: Sat, 10 Jan 2004 19:21:19 +0100
Von: Matthias Hannich <dumb@tcpa-info.org>
An: debate@lists.ccc.de

Schönen guten Abend,

in folge der hier kürzlich stattgefundenen Diskussion über TCPA, und
"dass man doch da mal was machen müsste", haben wir (STOP1984) jetzt
schlichtweg eine Mailingliste für die Koordination, Planung und
inhaltliche Auseinandersetzung mit TCPA eingerichtet.

Allgemeines zur ML:
prinzipiell jedem freigestellt, der Interesse hat aktiv an der
Diskussion sich zu beteiligen. Die Liste soll erstmal intern sein, d.h.
dort drin sollte sich die Diskussion um allgemeines blabla halbwegs in
Grenzen halten, eher sinnvoll wären konkrete Diskussionen darüber, was
wir machen wollen. Die Administration liegt derzeit weitestgehend bei
Twister von STOP1984.
Falls konkrete Fragen bestehen oder Diskussionsbedarf im einzelnen, kann
vorerst einmal das Forum auf http://www.f27.parsimony.net/forum67286/
benutzt werden. Dort herrscht kein Anmeldezwang usw.
HINWEIS: Parsimony scheinen AN.ON/JAP nicht zu mögen. Wer JAP auch für
den Zugriff auf das Forum nutzen möchte, sollte es ggfs. über einen
Proxy, am besten SSL-fähig, den er vor die Kaskade schaltet, versuchen.

Abonnieren:
Die Abonnierung der ML erfolgt mit einer Mail an
"majordomo@stop1984.com", im Body muss "subscribe ak-tcpa" stehen. (ohne
Anführungszeichen)
Danach erfolgt die normale Prozedur, also confirm-Mail und anschließend
ggf. approval.

<-->
Wer glaubt andere interessierte Kreise zu kennen, möge diese Mail
entsprechend weiterleiten.
<-->

Die Kommunikation kann also nun auch seperat fortschreiten, die nötige
Infrastruktur (Diskussions-/Kommunikationsplattform, Seite, Kontakte...)
ist soweit vorhanden.
Jeder, dem das Thema entsprechend wichtig ist, dass er auch etwas seiner
mit Sicherheit knappen Zeit dafür aufwenden kann, ist nun zum Handeln
aufgerufen.

Alles weitere an den genannten Stellen oder hier, ggf. auch per
persönlicher Rückfrage an mich.

Erholsamen Sonntag und auf eine gute (übergreifende) Zusammenarbeit.

--
Freundliche Grüße, ### http://www.stop1984.com
Matthias Hannich ### nulli@stop1984.com