Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

> Und wer stellt den aus? Die US Regierung? Die UN? Wer bezahlt das? Eine
> Datenbank aller Internetnutzer mit Name, Wohnort usw.? Tolle Idee!

In dem Artikel findet man ja mehr zu der Idee.

Etzioni verlangt nicht, dass jede Tätigkeit im Netz den Ausweis erfordert.

Ähnliches gibt es ja schon längst, etwa MS Passport und die von Sun
angeführte Gegeninitiative.

Ich frage mich aber auch, ob man nicht den Betreibern von Tauschbörsen
derartiges als Pflicht auferlegen kann.  Wer keine Verfolgbarkeit von
urhebertrechtswidrigen Uploads gewährleistet, betreibt eine illegale
Tauschbörse.  Wäre das nicht ohne weiteres machbar?

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
300.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/