Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

> Das sind keine Ausweise, sondern kommerzielle Passwortausspähhilfen.

> Definiere 'illegal'. Definiere 'upload'. Tauschbörsen indizieren ja nur noch
> die Lage von Dateien. Der 'upload' erfolgt nicht.

Upload => Zugänglichmachung.

Illegal s.o.: man erlegt denjenigen, die die zwangsläufig anfallenden
zentralen organisatorischen Funktionen eines Tauschbörsenbetriebes
übernehmen, gewisse Pflichten auf, z.B. dass von jeder zugänglich
gemachten Datei derjenige bekannt ist, der sie zugänglich gemacht hat.

Es kann dann noch immer völlig dezentrale Netze geben, aber die dürften
nicht gut skalieren, und irgendwo fängt doch jemand an, zentrale
Funktionen zu übernehmen.

Sehe ich da etwas falsch?

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
300.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/