Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

On Tue, 27 Jan 2004 12:59:24 +0100 (CET)
Hartmut Pilch <phm@a2e.de> sed

> Verdächtig ja, ein Verbot bringt vielleicht andere Probleme,
> die ich mangels Kenntnis von Freenet/Entropy nicht übersehen
> kann, daher die Frage.
>
> Die Auflagen würden jedenfalls greifen, sobald jemand
> irgendwelche zentralen Dienstfunktionen für das Netz übernimmt,
> z.B. Serverressourcen zur Verfügung stellt, Dienstleistungen
> anbietet etc.

Hm, bei Entropy entwickeln viele Anwendungen wie Foren etc.
Aber egal - was heißt "Serverresourcen" zur Verfügung stellt?
Jeder bei Freenet oder Entropy reserviert einen Teil seiner
Resourcen für das Netz, ohne dass er dadurch aber weiß, was durch
seine Resourcen sozusagen "fließt".

Insofern wäre dann eigentlich jeder verantwortlich zu machen was
letztendlich zu einer Pauschalkriminalisierung der
Freenetnutzer/Entropynutzer führen würde.

Falls ich etwas völlig falsch verstanden habe oder aber übersehen
habe, pardon.

Twister