Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

On Tue, 27 Jan 2004 13:15:37 +0100 (CET)
Hartmut Pilch <phm@a2e.de> wrote:

> Diejenigen, die sich via P2P Britney, Maddona etc ziehen, stimmen damit
> für das Urheberrecht ab.  Denn Britney & Co sind Produkte des
> Urheberrechtes.

So kann man das auch sehen. Ich dachte Musik entsteht primaer aus
Kreativitaet.

> Insofern bietet P2P wenig Anlass, das UrhR zu überdenken.  Allenfalls
> könnte P2P dazu führen, dass das UrhR sich von selbst erledigt, ohne dass
> irgendjemand irgend etwas überdacht oder demokratisch entschieden hätte.

Wenn (fast) alle das Urheberrecht brechen, ist das keine demokratische
Entscheidung? Aber das entspricht nicht deinem Empfinden von
_parlamentarischer_ Demokratie mit Minderheit(=Lobby)enschutz, nor?

Gruss
Lars
--
        "I am truly free only when all human beings, men and women,
        are equally free."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A