Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

On Tue, Jan 27, 2004 at 02:12:05PM +0100, Hartmut Pilch wrote:
> Autoren und Vermarkter stehen im vorliegenden Konflikt soweit ich sehen
> kann auf der gleichen Seite.

Das scheint nicht mehr ganz richtig

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-26.01.04-000/
und http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.01.04-002/

> Zugänglichmachung wird ja regelmäßig von der UrhR-Lizenz verboten. Braucht
> man noch mehr?

Meinst Du den shrink-wrap Kram?

> Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit der derzeit in Bruessel
> anliegenden Schutzdurchsetzungs-Rundumschlag-Richtlinie schnell alles
> bisherige juristische Wissen hierzu ueberholt ist.

Ohh oohh ja. => alles verboten. Die sind in der Lage und schaffen die
Demokratie für die majors ab.. ;-o

Derzeit ist es eher die Umsetzung der Richtlinie, die aus den
WIPO-Verträgen resultiert. Das hat schon 1996 angefangen und kommt jetzt
erst unten an.

Gruss

Rigo