Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

Hi!

> Du hast IP Nummern an den Paketen. Die sagen genausoviel ueber den Absender
> aus wie die Autonummern ueber den Fahrer. Besonders bei Car Sharing (IP-Pool).

Meine Car-Sharing Organisation hat genau definierte verantwortliche
Nutzer der Autos und Fahrtenbuecher.

Die muessen nicht bei jeder Poesen Tat(tm) zur Anwendung kommen.

Wenn's aber kritisch ist, gibt's Verantwortlichkeiten und
ggf. Zeugenvernehmung.

Vor einigen Jahren bin ich mal mit dem Firmenwagen ein paar km/h
zu schnell von D'dorf nach Stuttgart gerauscht. Es kam eine
Strafe ueber (wenige) EUR, aber nie eine weitere Aufforderungen.

Verhaeltnismaessigkeit.

Nur die Spammer, die will man schon fangen 8-)

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net