Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

Moin,

Hartmut Pilch (phm@a2e.de) - Tue, Jan 27, 2004 at 07:53:17PM +0100:
> D.h. dank P2P hat man Vollanonymitaet und einen effektiven Mechanismus
> gegen Ueberflutung mit ungewollten Informationen zugleich ?

Wage ich zu bezweifeln, man muss nur schnell genug sein beim
mitspeichern und sehr umfangreich speichern (Verbindung, Inhalt).
Also praktisch gesehen: der Kram ist weitestgehendst anonym.

> Wenn ich RIAA waere, wuerde ich solche Systeme als Alternative aufbauen
> und damit die bestehenden Systeme von 2 Seiten angreifen (Konkurrenz +
> gesetzliche Auflagen).

Versuchen sie doch schon (ich weiss allerdings nicht ob RIAA da dahinter
steht und ob das das Ziel ist).
* Apple mit seinem kostenpflichtigen Musikdownload (wohl aber immer noch
  auf .US beschraenkt)
* AOL und T-Online (wollen die sich nicht gegenseitig schlucken?) mit
  ihrem Film-Angebot (-> aktuelle TV-Werbung)

Ob das was gegen die Schwarztauscherei bringt, sei abzuwarten, die
Chance, dass die Qualitaet des Materials in den P2P-Netzwerken steigt,
besteht aber. (Filme scheinen oft in einem grauenhaften Zustand zu sein
;-) , bestenfalls als Appetithappen zu gebrauchen, aber nicht fuers
Heimkino )

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de