Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

Hallo,

am Donnerstag, 29. Januar 2004 um 13:11 hat Kristian geschrieben:

> Diesen Krieg haben wir bereits. Er endet, wenn die Majors gelernt haben, was
> die Spielehersteller damals begriffen haben: Kopierschutz schadet dem Umsatz.

Was (bei den typischen kommerziellen Computerspielen) weggefallen ist,
sind Kopierschuetze der Art 'Tippe Wort von Seite 24 aus dem Handbuch
ein' oder irgendwelche anderen Codes - vermutlich aber auch nur aus
Einspargruenden. Die Mehrheit der erhaeltlichen (PC-) Computerspiele
hat einen Kopierschutz, wie z.B. SecuROM [1], Starforce 3 [2],
SaveDisc [3], ProtectCD [4], ... - oder halt bei Onlinespielen eine
ID + zentralen Anmeldeserver.

Tschuess, Tim.

[1] http://www.securom.com/
[2] http://www.star-force.com/
[3] http://www.macrovision.com/products/safedisc/
[4] http://www.vob.de/us/products/professional/ProtectCD/

--
>Auch egal. Ich persoenlich habe das Wenn-ich-nicht-das-letzte-Wort-habe-
>sterbe-ich-Syndrom noch bei keiner Frau in diesem Ausmass beobachtet.
Du lebst vermutlich nicht mit einer Frau in einer Partnerschaft.
                           Katharina Bleuer und Henning Sponbiel in dana