[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Werte erwerben



Die Kunden wissen schon ganz genau, was sie erwerben, wenn sie Geld ausgeben. 
Und sie haben konkrete Vorstellungen davon, was ihnen das Wert ist

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,284198,00.html

Keiner will die Wegwerf-DVD haben
 
Nicht jede verrückte Marketingidee führt zum Erfolg: Eine texanische 
Supermarktkette hat Einweg-DVDs, die sich nach 48 Stunden selbst zerstören, 
wieder aus dem Sortiment genommen. Grund: schwächelnder Absatz. 

...

Doch es sieht nicht gut aus für die vakuumverpackten Scheiben, deren 
Beschichtung 48 Stunden nach dem Öffnen durch den Kontakt mit Sauerstoff 
unlesbar wird. Die texanische Drogeriekette HEB nimmt die Einweg-DVD aus dem 
Programm. Nicht etwa auf Druck von Umweltaktivisten, sondern weil sie sich 
als Ladenhüter erwies. 

...

Buena Vista versucht derweil, die Müll-DVDs wieder einzusammeln. Wer sechs 
bereits unlesbar gewordene Scheiben einschickt, bekommt als Belohnung gratis 
einen neuen Wegwerf-Film zugeschickt. 


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de