Re: [FYI] [heise] DRM light soll digitaler Kontrolltechnik denStachel ziehen

> Hmmm, das ist mal komische Zielrichtung. Ich halte das für sehr schwer bis
> unmöglich, da sich unter den Swpat-Kritikern/Gegngern bzgl. Urheberrecht
> sicher alles von strikter Ablehnung bis starker Zustimmung befinden dürfte.
>
> Oder?

Ja, wobei man eine vorsichtige Zustimmung als Grundkonsens annehmen kann.
Die steht ja auch auf den FFII- und Eurolinux-Seiten drauf.

Ferner muss man nicht deshalb, weil man gerne das Schwarzkopieren
eindämmen würde, mit dem Rundumschlags-Ansatz der EU einverstanden sein.

Unter unseren Unterstützern gibt es möglicherweise auch Leute, die,
ähnlich wie der GI-Vorstand, von "guten Softwarepatenten" oder irgend
etwas über das bestehende UrhR hinausgehedem träumen, aber erkennen, dass
man, um so etwas der Verwirklichung näher zu bringen, erst einmal die
Plattwalzung der Softwarebranche durch den Patentmoloch verhindern muss.
Teufelspakte dienen selten dem Ziel.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
300.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/