Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik,Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus

On Mon, 02 Feb 2004 19:01:06 +0100
Alvar Freude <alvar@a-blast.org> sed

> Hallo,

> natürlich sollte man es sich nicht zu leicht machen und eine
> weitestgehende Abschaffung des Urheberrechts wäre sicher die
> dümmste Lösung überhaupt.
>
> Aber ich bin mir sicher: ja, solche Leute wie Du da beschreibst
> hätte es auch früher gegeben. Oder anders gesagt: ich glaube,
> dass solche Leute früher auch kein Geld für Platten ausgegeben
> hätten und heute ohne Tauschbörden auch nicht.
> Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel ...

Als ich umgezogen bin war ich recht verwundert darüber, wie viele
Cassetten ich hatte
Die meisten davon waren Cassetten von Brieffreunden aus aller
Welt, also extra für mich zusammengestellt. Ein Original der
darauf befindlichen Stücke hatte ich nie. Es ging ja gerade
darum, Musik auszutauschen, die man selbst nicht kannte und
besaß...

Twister