Re: Lizenzkosten; und: Quark: Der Name ist Programm

On 2004-02-07 01:14:20 +0100, Alvar Freude wrote:
> Ich weiss nicht was der aktuelle Stand ist, aber als Quark 1995 oder 1996
> das Dongle eingeführt hat, haben viele krampfhaft versucht eine Alternative
> zu finden. Die erste Alternative war: Update nicht mitmachen.

Quark ist tot. Adobe CS kostet die Hälfte und leistet das
Doppelte. Ich kenne niemanden, der Q6 hat; die meisten Kunden
sitzen noch auf Q3 oder Q4. Und statt upzudaten wechseln sie zu
Adobe.

Und im DB-gestützten Publishing ist eh' LAMP mit pdfTeX besser.

Gruß
    Martin
--
               http://tm.oneiros.de/calendar/2004/