[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: CDs, Platten, Industrie und so




Peter Ross wrote:

Das Problem, dass viele Gebiete des Lebens kaum noch mit Fachwissen,
sondern eher von $-Zahlen-Schiebern beherrscht werden, ist eines, was mir
derzeit sehr auffaellt. Dadurch wird die Gesellschaft nicht bereichert,
auch wenn betriebswirtschaftlich gelegentlich Vorteile erkennbar sind.
Gespannt bin ich schon, in welche Richtung das geht, ob das System
genuegend Selbstheilungskraefte verfuegt, um Stagnation zu vermeiden, oder
ob uns in den naechsten Jahrzehnten tiefgreifende Krisen und Verwerfungen
bevorstehen.
Wir brauchen nicht in Jahrzehnten zu denken. Das wird uns in den nächsten Jahren beginnend hier in Deutschland in den nächsten Quartalen erwischen. Es geht dabei um die Hintergründe von Globalisierung, so irritierend sie für unser Weltbild an den Tagesnachrichten vorbei auch immer sein mögen. Ich erlebe es hier in Deutschland in meiner beruflichen Umgebung täglich, daß die Leute seit der Jahreswende langsam aufmerken und sich der Zeit von 1968 entsinnen. Wird auch langsam Zeit.


Mit freundlichen Grüßen


R. Lemke



--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de