Re: [FYI] Bill Thompson [BBC] will Internet abschaffen - "How to control what is online"

Alvar Freude wrote:

> och, sie schauen interessiert nach Düsseldorf. Sagte mir zumindest einer
> ihrer Hausjuristen.

Regulierung von Inhalten, die nicht unter dem direkten Zugriff der
deutschen Justiz stehen, ist technisch möglich. Man sollte aber nicht
vergessen, daß ein großer Teil des P2P-Netzverkehrs sich innerhalb des
Landes abspielt und im Prinzip vollständig rechtlich greifbar ist. Die
rechtliche Verfolgung skaliert nur nicht (wie bei Würmern und Spam).

Wahrscheinlich wird das ganze am Ende auf Provider-Verantwortlichkeit
hinauslaufen, um so einen ökonomischen Anreiz zu schaffen, endlich etwas
zu unternehmen, was durchgreifende Wirkung hat.