Re: [FYI] Microsoft Sits on Security Flaw for Six Months

Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> eEye sind "Kiddies"?

Nein, es sind Erpresser. Sie wollen, daß Du ihre Produkte kaufst, um
Dich vor den Folgen ihrer "Forschung" zu schützen.

> Ok, ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus, fand deren Advisorys
> bisher aber durchaus amuesant:

GOBBLES ist auch in gewissem Sinne amüsant, ebenso wenn man mit
bescheidenen Mitteln etablierte Organisationen mit Millionenbudget
stellenweise doch recht deutlich im Bereich Computersicherheit schlagen
kann. Ich wünschte, es wären Zufallstreffer, aber dazu ist das zu oft
vorgekommen -- und auf die Dauer ist es einfach beängstigend, weil es
längst nicht mehr um Peanuts geht, sondern um recht wichtige
Infrastruktur.

Aber es geht hier nicht um Sandkasten-Spielzeug oder irgendwelche
obskuren Internet-Geschichten. Das ist knallhartes Geschäft, sowohl für
eEye als auch für die Firmen, die das irgendwann ausbaden müssen.

Abgesehen davon gibt es erhebliche personelle Überlappungen zwischen den
gutsituierten Sicherheitsfirmen im Microsoft-Umfeld und dem Untergrund.