Re: [FYI] Microsoft Sits on Security Flaw for Six Months

Peter Ross wrote:

> Das klingt mir nach: "Wenn jemand Schwachstellen aufdeckt und ein Produkt
> anbietet, welches die beseitigt, ist das Erpressung" ? Meintest Du das
> oder habe ich Dich missverstanden?

Ja, strukturell ähnelt das stark einer Art Schutzgelderpressung.

Noch deutlicher wird die Analogie, wenn Firmen hergehen, Schwachstellen
in konkreten Diensten anderer Firmen aufdecken und die Details nur gegen
einen Beratervertrag bereitstellen.