Re: OSS in Zukunft

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 23. Februar 2004 22:26 schrieben Sie:

> Zumindest vor ein paar Jahren gab's den problemlos und auf hübschen CDs
> mit Sun-Logo. Das war aber noch vor dem Eiertanz um Suns Community
> Source Licensing-Programm.

Nett - war wohl vor meiner Zeit. Da zur Zeit Solaris wohl nicht gerade der
Renner ist, weiss ich nicht, ob ich mich damit noch auseinandersetzen werde.
Mal schauen, welche Unanehmlichkeiten IBM vs. SCO hier mit sich bringt. Und
ich spekuliere einfach mal - um zum Ursprünlichen Thema zurückzukommen, dass
OpenSource in der Zukunft keine Probleme haben wird, sich auf dem technischen
Weg zu behaupten.
Gleiches gilt auf dem gesellschaftlichen Gebiet. Problematisch für OpenSource
wird es imho auf dem jurisischen Gebiet.
Was die GPL in der jetztigen Version leistet (und ich nehme an, dass nach der
Erkenntnis darüber eine neue Version erscheint) muss sich erst noch
herausstellen - aber was soll's - Apple vs. M$ hat 6 Jahre gebraucht. Die
Zukunft von OpenSource ist also noch ungewiss.

Sicher? Ich traue Billy Boy alles zu - Gut, das sich Jobs von  Xerox
insperienden gelassen hat ist eine Sache, was Billy Boy geklaut hat aber eine
andere.

> Selbst wenn, in der Lieferung fehlt der TCP/IP-Stack.

Tja, warum nur - das wären Verschwörungstheorien.

Keep smiling
yanosz