Re: [FYI] CSU: Flughafenkontrollen endlich auch auf Bahnhoefen!

Sehr geehrter Herr Geis,
Hallo Liste,

Zitiert wurde von
-> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290211,00.html
| "Wir müssen auf den Bahnhöfen ähnliche Sicherheitskontrollen wie
| auf Flughäfen einführen", sagte CSU-Innenexperte Norbert Geis in
| der "Passauer Neuen Presse". Die Bahn sei als öffentliches
| Verkehrsmittel für Anschläge besonders anfällig, trotzdem würden
| Fahrgäste kaum kontrolliert. ...

als Oesterreicher bin ich ja ziemlich unbedarft was die deutsche
Politik betrifft und frage mich daher, ist diese Aussage authentisch
und wenn ja, haben Sie sich das auch nur ein wenig ueberlegt?

Welche Chance rechnen Sie sich aus, dass man mit solchen
Vorkehrungen tatsaechlich hinterhältige Verbrechen wie in Madrid
verhindern kann? Was soll mit den ungesicherten Bahntrassen
passieren und wie soll das auch nur Ansatzweise finanziert werden?

At 23:59 14.03.04 +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

>Jeweils ~350.000 [1]. Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV)
>hingegen bewegt laut Eigenauskunft täglich 1 Millionen Passagiere mit
>U-Bahn, Bus und Tram [2]. Weitere 720.000 fahren mit der S-Bahn (al-
>lerdings auch im Umland [3]). 350.000, bzw. 450.000, wie SZ oder Welt
>schreiben [4], Reisende im HbF München könnten also passen, die Zahlen
>zeigen aber auch gleich das nächste Problem.

>Frankfurt kommt bereits auf gut 50 Millionen Passagiere, das sind
>bereits 137.000 am Tag. München strebt die 50 Millionen offenbar
>für das Jahr 2015 an.

[ Zum allf. Nachlesen der Diskussion s. Webarchiv der Liste:
[ http://www.fitug.de/debate/0403/threads.html

Gruss aus dem Wiener Wald,
Peter Kuhm