Re: [FYI] CSU: Flughafenkontrollen endlich auch auf Bahnhoefen!

Axel H Horns wrote:
> <http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290211,00.html>
>
> Union fordert mehr Sicherheit auf deutschen Bahnhöfen
>
> CSU-Politiker fürchten nach den Anschlägen von Madrid, dass auch die
> deutsche Bahn ein leichtes Ziel für Attentate abgibt. Sie fordern
> stärkere Videoüberwachung, mehr Sicherheitspersonal und Kontrollen
> wie auf Flughäfen.

Eh, ja. Wieviele Passagiere hat ein Bahnhof wie München Hauptbahnhof
oder Frankfurt HBf täglich auf allen Ebenen (also U-, S-, und Fernbahn)?
Eine Million? Zwei Millionen? Mehr?

Der Münchener Flughafen bewegt jährlich(!) 23,2 Millionen Passagiere.
Das sind am Tag ungefähr 63.000 Passagiere - wie ich finde doch ein
leichter Unterschied, was die Handhabbarkeit des ganzen betrifft.

Ralph