Re: [FYI] Mehr Überwachung gewünscht

On (am)  Sun, 21 Mar 2004 23:48:01 +1100 (EST) sed (sprach) Peter
Ross <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de>:

> Madrid waere nur durch Kontrollmassnahmen in der S-Bahn zu
> verhindern gewesen.. Wieviel hundert S- und U-Bahnhoefe hat
> Berlin? Sagen wir mal 500. An jedem der Bahnhoefe sind je
> Fahrtrichtung ca. 10 Leute notwendig, um die notwendigen Massen
> just in time abzufertigen. Macht 10 000 neue Arbeitsstellen in
> Berlin. Klingt gut fuer den Arbeitsmarkt. Lass die Kosten 30
> 000 Euro per Person sein, sind dafuer in Berlin eine 300 Mio
> Euro faellig. Wie man weiss, geht das im ueppigen Berliner
> Landeshaushalt problemlos unter. Natuerlich ist es eine
> [...]

Fragt einfach:
Wer von Euch ist bereit, morgens 2 Stunden bzw. 3 Stunden eher
aufzustehen weil ja ihr sowie jeder Einsteigende sowie jeder
kleine Rucksack durchsucht werden muss?

Wer von euch ist bereit, auch weiterhin mit dem ICE von Bonn nach
Hannover (3 Stunden) zu fahren, ohne das Gepäck verstauen zu
können (im Restaurent sind die Koffer tabu, im Abteil muesste ich
sie unbeaufsichtigt lassen um mal im Restaurant einen Kuchen
essen zu gehen)?

Wer von euch ist bereit, morgens bei der Fahrt zur Arbeit (Auto)
30 Minuten pro Fahrt Sicherheitskontrolle in Kauf zu nehmen?
(Koennte ja auch jemand was in seinem Panda kontrollieren)

Wer von euch ist bereit, bei jedem Betreten von Taxi, Bus,
S-Bahn, U-Bahn oder Zug eine Ganzkörperkontrolle in Kauf zu
nehmen?

Wer von euch ist bereit, bei jedem Betreten eines größeren
Einkaufzentrums ca. 20 Minuten plus zu beachten weil erst
sämtliche Taschen (ich war eben beim Markt) durchsucht werden
müssen?

T.