Re: [FYI] Mehr ?berwachung gew?nscht

On (am)  Tue, 23 Mar 2004 18:58:06 +0100 sed (sprach) Thomas
Hafner <th-fitug-debate@square.de>:

> Hi,
>
> On 23.03.04 (15:19), Bettina Jodda wrote:
> % Der Schaffner sagte mir, dass man aus Sicherheitsgründen
> davon% Abstand nehmen will, Gepäckaufbewahrung anzubieten und
> dass, so% weit er informiert war, auch überlegt wird, die
> Gepäcknetze% (oberhalb der Plätze) nicht mehr weiter zu führen
> da auch sie das% Missbrauchspotential bieten. Ich hoffe, das
> war ein Scherz, denn% sonst wird eine Reise sehr lustig
> werden...
>
> schon mal die Gepaechkaufbewahrungen auf den Bahnhoefen
> angesehen. Ich war letztens mal wieder auf dem Muencher
> [...]

Aber immerhin kann ich meinen Krempel noch da lassen.
Ich frage mich halt einfach, ganz praktisch gesehen:
wo soll ich denn im überfüllten Zug damit hin?
Bzw: wenn ich mir zwischendurch während der 3. Stunden Fahrt mal
ein Glas Wein oder was zu Essen gönnen will --- wo lasse ich
meinen Kram?

Ich hätte in diesem Fall ja noch entfernt akzeptiert, wenn man
mir sagt "Hey, Du kannst Deinen Koffer hier in den Wagen packen
etc. blabla"
Aber nichts ist.

Und was die Bahnhöfe angeht:
Hannover Hauptbahnhof: Koffer ins Schließfach, weggegangen.
Knallrote Haare, Humpelschritt etc. pp...
(Stichwort: Die üblichen Verdächtigen)
Was hätte eine Videoaufnahme genutzt wenn es nachher geknallt
hätte?

Diesen danzen Aktionismus finde ich ja wirklich peinlich

T.