Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdertMS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Wed, 31 Mar 2004 19:36:52 +0200
Gert Doering <gert@greenie.muc.de> wrote:

> Das waere tatsaechlich nicht voellig verkehrt - und fuer vermutlich 95%
> der "PC"-Anwender die richtige Loesung.  "Mal 'nen Brief tippen, und
> ansonsten daddeln".
>
> Allerdings kaemen dann wohl schnell die ersten Viren fuer XBOX.

Also was ich nicht verstehe, ist wie die z.T. durch sehr gute, einfache
Userinterfaces verwoehnten Japaner mit Windows arbeiten koenne. Obwohl die MAC
Rate in Japan ist auch nicht gerade niedrig. Kein wunder.

Sony hatte damals mal ein OS auf den Markt gebracht (weiss nicht mehr wie das
heisst. Screenshots von gesehen) auf eigenen PCs, das war ziemlich Cool. Das
war zu einer Zeit wo man noch CGA auf PCs hatte. Kaum Fenster. Fast alles
Fullscreen Applikationen. Sowas wuerde ich mir manchmal wuenschen. Reduziert
aufs Wesentliche. KISS.

Die Frage ist doch: Muessen denn heutige PCs so total ueberladen sein? Oder ist
ein Vollwertiges Office+Browser und gutem Keyboard+maus auf ner Konsole ala
PSIII oder X-BOX2 die eigentliche Zukunft?

Ich taets mir ehrlich Wuenschen. Sowas kann man dann auch einfacher
"Virensicher" gestalten.

Gruss
CD
--
        "I am truly free only when all human beings, men and women,
        are equally free."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A