Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdert MS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Friday 02 April 2004 11:15, Gert Doering wrote:
> Im Prinzip *will* ich so ein Problem nicht debuggen -> das ist
> kommerzielle Software, das Zeug kostet Geld, die sollen dafuer sorgen,
> dass es auch funktioniert.

Natürlich willst Du das nicht. Ich will so etwas nicht mal bei Open Source
debuggen müssen. Nur wäre in Linux das Debugging eines solchen Problems für
Dich trivial, weil Dir die entsprechenden Tools geläufig sind und Du dort
solche Probleme löst lange bevor Du Dich darüber ärgern kannst.

In Windows bist Du ungelenkig. Das heißt nicht, daß es dort nicht geht (Es
heißt auch nicht, daß die von Dir berichtete Situation in irgendeiner Weise
tolerierbar wäre. :)

Allerdings ist hier speziell Microsoft zumindest teilweise freizusprechen.
Deren aktuelle Logoprogramme verlangen für Windows XP, Windows 2000 und
Windows 2003 schon, daß die Software ohne Administrator-Rechte funktionsfähig
ist.

Kristian