Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdert MS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

Hallo Liste,

Saturday, April 3, 2004, 1:01:49 AM, Florian Weimer wrote:

> Das scheint mir keine signifikante Verbreitung zu haben und stammt auch
> nicht vom Evil Empire. Es ist also ein Mac unter den Settopboxen.

Wie gesagt, dass wird bei HSE24 angeboten, also regelmaessig zwischen
lustigen Leuchtkeyboards und Heimkino-Sets auf Sat.1 und Co. Es wuer-
de mich nicht ueberraschen, wenn das Ding einigermassen gut verkauft
wuerde.

> Aber meine Aussage von vorhin war wohl etwas voreilig. Hat Microsoft
> selbst nicht bereits negative Erfahrungen mit WebTV sammeln können?

Ja, der erste Versuch ging ziemlich daneben. Damals haben sie u.a.
NASA-Leute(!) auf die IBC in Amsterdam geschleppt und von eigenen
Satellitennetzen berichten lassen "max 3 Hops zu ihrem Content ..":
 http://www.fitug.de/debate/0105/msg00071.html
 bzw. http://www.heise.de/newsticker/meldung/17247

Da es bei MHP und Co. im Moment (bzw. seit Jahren) aber auch alles
drunter und drueber geht, koennte es sein, dass sie mit ihrem Media
Center am Ende doch noch als Gewinner aus der Geschichte hervorgehen.

MfG
 Olaf