Re: Innovative Filesysteme

Gert Doering sagte:

> Genau eine SMTP-Verbindung zum Smarthost?

Ja, deshalb schlug ich auch den MTA vor, der der Inhalt kennt und
Empfaenger zaehlen kann. Ist auf einem Unix-System ja so eine Art
"Mail-Proxy", selbst wenn es auf dem gleichen Rechner laeuft. (Mit ein
paar Tricks kann man den sicher auch zum "Alleinbefugten" fuer outgoing
SMTP machen)

Ich verwalte eine bei in-berlin.de gehostete Liste, die dortige
Listensoftware     (ich glaube, elzlm) haelt Mails zurueck, deren
Empfaengerliste zu lang zu sein scheint.

Gruss
Peter