Re: Teen who posted own photo charged with child porn

## Holger Voss (hvoss@muenster.de):

> Mindestens kann "man" dazu gebracht werden, sich selbst zu missbrauchen.

Hier war von Anschuldigungen gegen das Kind die Rede ("She has been
charged with..."). Waeren da Erwachsene im Spiel gewesen, waere die
Sache ja wesentlich einfacher, aber dieser Fall ist ja anders
gelagert.

> Okay, für einen Gesetzestext müssten wir jetzt genauer diskutieren, wie
> weit das "Missbrauchen" im konkreten sexuellen Handeln besteht oder in
> den Maßnahmen, die zur Ausübung derselben führen.

Noetigung, Missbrauch Schutzbefohlener (oder wie das hiess, ich bin
kein Jurist) und aehnliche koennten da greifen.

> Aber fürs grundsätzliche Verständnis sollte der Hinweis auf mehr oder
> weniger direkten Druck, Abhängigkeiten und Manipulation ausreichen.

Aus dem Originalartikel geht nicht hervor, dass da jemand Druck ausgeuebt
haette. Es ist nicht von Ermittlungen gegen Eltern/Aufsichtspersonen/etc.
die Rede, sondern von Ermittlungen gegen das Kind. Das macht die Sache
so "schraeg".

Gruss,
Christoph

--