Re: [FYI] Core Internet technology vulnerable to hacking

On Tue, 20 Apr 2004, Gert Doering wrote:

> Das spukt schon seit ein paar Wochen als "furchtbar wichtiges Problem,
> aber man darf keine Details nennen" ueber alle Security-Mailing-Listen
> - ist aber nur dann ein echtes Problem, wenn die betroffenen Netzwerke
> auf grundlegende Dinge wie Anti-Spoofing-Filter ("keine Pakete mit
> einer Source-IP aus meinem Netz duerfen von aussen kommen") vernach-
> laessigen.

Macht man doch nicht;-) Mal im Ernst: Fuer mich als LAN-Admin mit relativ
"dichten" Netzen (wenige WAN-Verbindungen) ist es recht einfach,
Adressspoofing zu unterbinden, aber wie sieht das in der gaengigen
Backbone-Praxis aus?

> Untergang des Internets um 11... *gaehn*.

Dann will ich mal zusehen, dass die Mail schnell die Spaetzuenderzeitzone
CEST erreicht;-)

Gruss
Peter