Re: Prepaid-Handys anonym kaufen

On (am)  Wed, 28 Apr 2004 05:31:17 +0200 sed (sprach) Kurt Jaeger
<lists@complx.LF.net>:

> Hi!

> Und einfach eine Prepaid-Karte ohne Handy ? Und in einem
> anderen Laden das Handy dazu ?

Klar, ich komme auch mit viel Lauferei und Beziehungen zu einer
Knarre ohne Waffenschein.

> Oder alternativ: In manchen Laendern kommt man wohl ohne
> Probleme an eine Prepaid-Karte.

Ja, Supie!
Dann nix wie hin nach Polen um dort gemäß der momentanen
Rechtsprechung letztendlich Gebrauch von der durch die
Rechtsprechung gesetzten Möglichkeit zu machen.

Okay, Sarkasmus mal außen vor:
Es kann imho doch nicht sein, dass ein Bundesverwaltungsgericht
sagt "Beim Kauf eines prepaid-handies müssen keine Daten
gespeichert werden" aber letztendlich dadurch, dass die Verkäufer
alle sagn "tja, bei uns schon" diese Rechtsprechung ad absurdum
geführt wird.

Bewusst plump formuliert:
Bundesarbeitsgericht formuliert: "Niemand muss beim
Einstellungsgespräch eine Blutprobe abgeben"
Alle Arbeitgeber sagen "TJa, bei uns ist das anders... ist wegen
der zunehmenden Drogenkriminalität etc."
Dann sind wir bei dem Punkt, dass letztendlich das Urteil nichts
wert ist.
Und das "hey, vielleicht im anderen Land" hat etwas von "Arbeite
doch in Russland, da wollen die keine Blutprobe" bzw. "hey, in
Russland kannst Du Leute mieten, die für Dich Blutproben abgeben"
Das kann es imho nicht sein.

Twister