Re: Prepaid-Handys anonym kaufen

* Holger Voss wrote:
> ich habe heute in mehreren Läden versucht, ein Handy mit Prepaid-Karte
> anonym zu kaufen. - Vergeblich.

Selbst wenn Du Erfolg hast, hilft Dir das nicht viel.

Meine 'unfreiwillige' Methode: Kaufe einen Prepaid-Vertrag als Geschenk.

Der Witz an der Geschichte ist dann, daß diese Karte gesperrt wird, wenn
nicht innerhalb von 14 Tagen personenidentifizierende Daten beim
dahinterstehenden Carrier vorliegen. Dies ist aber erst seit Oktober 2001 so.
Der Hintergrund für dieses Verhalten der Carrier ist, daß sie in Haftung
genommen werden, wenn Sie der Auskunftspflicht nach §89TKG nicht genügen
können. Die Inhaftungnahme besteht im Zweifel im Lizenzentzug.