Re: Prepaid-Handys anonym kaufen

On Wed, 28 Apr 2004, Twister (Bettina Jodda) wrote:

> es geht ja momentan wohl darum, ein funktionsfähiges Handy samt
> einem gewissen Guthaben zu kaufen.

Ja. Und ich nahm an, dass der "sensible" Teil dieses Paketes die
Telephonnummer waere, zu der man gern einen Menschen haette (s. z.B. der
genannte Ermittler als evt. Provitierender). Also die SIM card. Nicht dass
ich das nett finde, aber das ist zumindest eine begreifbare Intention.

Wenn die Firmen allerdings den Menschen dem Geraet Telephon zuordnen
wollen, versteh ich gar nix mehr. Dann koennte man ja auch gleich eine
Ausweispflicht fuer einen Toasterkauf einfuehren.

Gruss
Peter