http://ue.eu.int/docCenter.asp?lang=en&cmsid=245 nur fuer MS-IE?

Mit Bitte um Mitwirkung:

Bekanntlich hat der Ministerrat der EU einigen Einfluss auf wichtige
politische Fragen, und es ist ein grosser Schritt auf dem Wege zu
mehr Transparenz in der Politik, dass der EU-Ministerrat zahlreiche
seiner Arbeitspapiere im Web offenlegen muss.

Bis vergangenen Freitag lief das auch ganz ordentlich, jedenfalls in
technischer Hinsicht.

Die EU-Erweiterung am 01.05. hat man nun fuer einen Relaunch der
(Rats-)Website genutzt, und den *.asp-URLs kann man entnehmen,
welches Unternehmen den Auftrag fuer die Serversoftware bekommen hat.

Normalerweise benutze ich derzeit Netscape 7.02.

Ich bekomme dann bei der Abfragemaske

<http://register.consilium.eu.int/servlet/driver?typ=&page=Simple&lan
g=EN&cmsid=638>

beim Abschicken einer Query mit "SEARCH NOW" eine Fehlerseite

"The page cannot be found"

Daher dachte ich erstmal, die haetten beim Migrieren ein paar
Probleme, die sich in ein paar Tagen loesen lassen wuerden.

Da die Abfrage heute immer noch nicht geht, kamen mir Bedenken, und
ich probierte es mit dem MS-IE 6.0 und voila: Es funktioniert.

Ich waere dankbar, wenn jemand auf der Liste diesen Befund nochmal
unabhaengig verifizieren koennte. Wie sieht es mit Opera aund Mozilla
aus?

Falls das stimmt, hiesse das, dass der EU-Rat momentan eine Art von
"Zweiklassengesellschaft" installiert hat: Diejenigen mit MS-WIN und
IE duerfen politische Transparanz erleben, die anderen muessen leider
draussen bleiben. Dass darf dann wohl nicht Dauerzustand werden.

--AHH