Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

* Peter Ross:

> Fuer mich ist das erst einmal ein klassisches "Anderer-Leute-Problem".

Tja, das sagen die ISPs auch, deren Dich mit DoS-Angriffen zumüllen.
Vielleicht nicht ausdrücklich.

> Den Service, den ich moechte, ist Pakete auf die Reise schicken und
> empfangen koennen.

Damit Du die Pakete, die Du empfangen möchtest, auch bekommen kannst,
bist Du darauf angewiesen, daß nicht jemand anders die Leitung mit an
Dich adressierten Müll-Paketen füllt.

Das Netz ist einerseits sehr offen, andererseits auf ein Minimum an
Kooperation angewiesen.

> Ich habe keine Ahnung, wie lange es noch Leute gibt, die ignorant
> jegliches Ereignis ignorieren und mir erzaehlen, man koenne mit dem
> derzeit verbreitesten Betriebssystem sichere Dienst anbieten.

Es gibt Firmen, die trotz Windows-Infrastruktur und Internet-Anbindung
keinen Probleme mit Würmern haben. Es geht also.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, di-ve.com, hotmail.com,