Re: [FYI] Sasser had minor impact: survey

On Thu, 27 May 2004, Ralph Angenendt wrote:

> Der LSASS-Patch zog zum Beispiel auch ein Update von Samba nach sich -
> das war zwar eher ein kosmetisches, aber dennoch ärgerliches Problem:
> Wollte ein Nutzer sein Passwort ändern, so bekam er eine Fehlermeldung,
> dass die Änderung fehlgeschlagen sei. Was natürlich nicht stimmte.

Nicht schon wieder.. Allein, dass die Anmeldungsergebnisse von MS so oft
falsch zurueckgegeben werden (meines Wissens schon dreimal) ist fuer mich
ein Grund, die Authentifizierung von Nutzern in Windows-Domainen als
hoechst unsicher einzustufen. Ein Betriebssystemhersteller, der nicht mal
das beherrscht, sollte 'ne Baeckerei aufmachen oder sonstwas.

Ich habe nicht umsonst meinen Code in pseudo-Shell-Syntax verpackt, wer MS
nutzt, muss den Jahresverschleiss an Admin-Turnschuhen in die
TCO-Kalkulation aufnehmen.

Ausserdem hat mein neuer Arbeitgeber alle Befuerchtungen, die Qualitaet
von Windows-Admins betreffend, bestaetigt. Ich mache um MS einen Bogen, wo
immer es geht, und bin doch nach drei Monaten in dem Job schon soweit,
Windows-Administratoren mit mehrjaehriger Erfahrung Telephonsupport und
entscheidende Tips zu geben, um deren Probleme zu loesen:-( Na, immerhin
gut fuer meinen Stand in der Firma;-)

Alles im allem keine guten Voraussetzungen, ueberhaupt irgendwas
Verlaessliches von MS-Netzwerken zu erwarten.

Gruss
Peter