Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

Hi!

> Zudem ist diese Entscheidung aeusserst willkuerlich. Es gibt dutzende
> deutschsprachige MUDs, konsequenterweise muessten alle gesperrt werden.
> Sowie IRC (gehoert normalerweise nicht zu studienrelevanten oder
> wissenschaftlichen Arbeitsmethoden), diverse Webchats, Freemailer, Weitere
> Online-Spiele, Witze-Seiten, private Homepages mit "das ist mein Auto, mein
> Hund, meine Frau und meine Kinder", Tauschboersen, Nachrichten-Websites,
> ebay, Amazon und weitere Online-Shops, die Websites von Parteien usw usw.
> (die FH Esslingen bietet meines Wissens nur technische Studiengaenge an) ...
> [...]

Mal devil's advocate (oder sunday morning random rambling):
Wie permissiv darf mensch denn sein ?

Obiges Argument hoert sich fuer mich an wie

- "Ich habe kein Problem mit MUDs, meine Studien- und sonstigen
  Leistungen sind davon nicht beeintraechtigt, warum also sperren"
  [Ich kenne einige Faelle, bei denen das sicher nicht hilfreich war.
- "Ich habe kein Problem mit Aktienzock-Sites, warum also sperren"
- Oder: "Ich habe kein Problem mit Alkohol, also sollte Alkohol
  fuer alle freigegeben werden".
- Oder "Ich habe kein Problem mit Drogen, also sollten Drogen fuer
  alle freigegeben werden".
- Oder, ganz im Sinne von Michael Moore: "Ich habe kein Problem mit Waffen,
  also sollte der Besitz und das Tragen von Waffen fuer alle
  moeglich sein" 8-)
- Oder die Argumentation von Meister Saddam: "Ich habe keine
  Probleme mit dem Besitz von WMD, also sollte der Besitz
  von WMD..." 8-)))))

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net