Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

Hallo Liste,

Sunday, May 30, 2004, 3:52:47 PM, Nils Ketelsen wrote:

> Ich weiss nicht, was Indymedia ist,

Ein alternatives Nachrichtenportal "von Usern für User":
http://www.indymedia.org/ bzw. http://de.indymedia.org/
Siehe auch
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/13274/1.html

> aber wenn Spiegel-Online gesperrt wuerde
> haette ich da auch nix gegen.

Hier möchte ich widersprechen. Nachrichtenportale liefern durchaus
regelmässig relevante Inhalte für viele Fachbereiche.

> Das einzige was ich fuer verwerflich halte ist, dass die Uni nicht einfach
> oeffentlich bekannt macht, was gesperrt wird und warum. Das ist ein
> Armutszeugnis seitens der Uni.

Tut sie doch: http://www3.fht-esslingen.de/rz/FAQ.php3?MYID=148
Viele andere Unis tun es allerdings nicht. Das war wohl der Aus-
löser für Florians Paper.

MfG
 Olaf